Persönliche Bestzeit deutlich unterboten

Nach dem Sieg vom letzten Samstag (la Grimpette des Bedjuis) war es mein Ziel, am Wildspitzlauf unabhängig von der Rangierung meine persönliche Bestzeit von 2012 (Tagessieg) deutlich zu unterbieten – das ist mir mit der gelaufenen Zeit von 51:28 absolut gelungen. Ich war 2:06 schneller, worin sich meine gute Form bestätigte.

Mit der schnellen Zeit von 49:05 hat sich die Spitzenläuferin Angela Haldimann, Läuferin des Nationalkaders, den Tagessieg bei den Frauen geholt. Dritte Frau wurde Jutta Brod mit 54:51.

Die Laufbedingungen waren nicht schlecht, aber auch nicht ganz optimal: Während des Laufs hat es nicht geregnet und es war kühl, jedoch war der vom Regen aufgeweichte Untergrund im oberen Bereich der Strecke mit teilweise sumpfigen Stellen etwas schwierig zu laufen.

Der Wildspitzlauf ist einer meiner bevorzugten Bergläufe. Die zu bewältigenden 970 Steigungsmeter auf 7,75km Streckenlänge kommen mir sehr entgegen – ich liebe das steile Gelände (je steiler, desto besser)!

Wenn nichts dazwischenkommt, bin ich nächstes Jahr wieder am sympathischen Schwyzer Berglauf dabei!

 

IMG_4254

Ein Gedanke zu „Persönliche Bestzeit deutlich unterboten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert